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120er

Wir möchten Sie mit unseren Programmen unterstützen und Ihnen die Gelegenheit bieten etwas für Ihren Körper und Ihre Gesundheit zu tun. Aus diesem Grund finden bei uns die unterschiedlichen Programme das ganze Jahr über statt. Sie können jederzeit und mit jedem Fitnesslevel einsteigen. Der Trainer/die Trainerin geht ganz speziell auf die einzelnen Teilnehmer ein. Um dies zu gewährleisten nehmen wir nur eine geringe Anzahl Teilnehmer je Trainingsstunde an.

Als Richtlinie empfehlen wir 2 x die Woche Aquatraining a´60 Minuten und einmal die Woche Aquatraining a´120 Minuten.

Manche Krankenkassen zahlen sogar einen Zuschuss um Sie durch solche Programm zu permanentem Training und gesundheitsbewusster Bewegung das ganze Jahr über zu motivieren, unsere Empfehlungsliste können Sie hier einsehen. Erst wenn eine bestimmte Sportart über längere Zeit ausgeübt wird zeigt sich die wirkliche Effizienz. Nutzen Sie die Gelegenheit unseres ganzjährigen Trainings.
 

Eine Trainingseinheit/Woche:
Um eine gewisse Mobilität zu behalten/erhalten und ein Mindestmass an Aufwand für den eigenen Körper zu betreiben ist eine Trainingseinheit/Woche ausreichend
(= wie drei Stunden Training/Woche im Studio).

  • Mobilität = akzeptabel
  • Fitnessstand = Mindestniveau
  • Hautverbesserung = gering
  • Muskeltonus/Figurform = gering
  • Kalorienvernichtung = etwas

Zwei Trainingseinheiten/Woche:
Einen guten Wert für Fitnessstand und Mobilität bei gleichzeitig mässiger Kalorienvernichtung erreichen Sie bereits mit zwei Trainingseinheiten/Woche a´60 Minuten (oder einer Trainingseinheit a´ 120 Minuten)
(= wie sechs Stunden Training/Woche im Studio).

  • Mobilität = gut
  • Fitnessstand = akzeptabel
  • Hautverbesserung = akzeptabel
  • Muskeltonus/Figurform = akzeptabel
  • Kalorienvernichtung = akzeptabel

Drei Trainingseinheiten/Woche:
Sind schnelle Ergebnisse angestrebt (Fettverbrennung, Bauchweg, Hautverbesserung, Haltungsverbesserung, Körpertonus) so empfehlen wir drei Trainingseinheiten/Woche a´ 60 Minuten (oder eine Einheit a´60 Minuten und eine Einheit a´120 Minuten)
(= wie neun Stunden Training/Woche im Studio).

  • Mobilität = hoch
  • Fitnessstand = hoch
  • Hautverbesserung = hoch
  • Muskeltonus/Figurform = hoch
  • Kalorienvernichtung = hoch

 

Aquafitness

Bringt Muskeln und Gelenke schnell aber schonend in Form, eine "neue" Bewegungsfreiheit

 

Aquapower

Teilweise schnell und fordernd. Verschiedene Leistungsstufen führen zum Erfolg

 

Aquabike

Ausdauertraining. Gewichtsreduzierung und Straffung der Haut

 

Aqua-Speedjogging

Speziell auf die Kondition ausgerichtet

 

120er-Training

Aquatraining mit etwas gedämpfter Belastungsintensität, aber über zwei Stunden Dauer.

 

Schwimmkurse

JEDER kann es lernen - Kurse für Kinder und Erwachsene

 

Tauchen

Für alle Altersgruppen. Ohne Altersbeschränkung nach unten oder oben hin

 

Dieser speziell für Sie entwickelte ATEC Aqua Kompass soll Ihnen die Entscheidungsfindung für Ihre spezielle Trainingsform erleichtern.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: fit@atec.eu
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Stand: 23.07.12